Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herzlich Willkommen!

Hallo und herzlich Willkommen!

Liebe Bücherwürmer, Leseratten und Bücherfüchse (und sonst alle, die hierher gefunden haben)......

Heute ist ein großer Tag! Denn dies ist der Start meines neuen Bücherblogs!

"Ach ja, na und?!?", werden jetzt vielleicht viele von euch sagen, insbesondere die, die dies vielleicht schon selbst gemacht haben und schon länger dabei sind. Ja, für euch ist das vielleicht nichts neues.
Für MICH aber schon und glaubt mir, es hat einige Stunden gebraucht, bis ich mich hier reingefuchst hatte und es nun so weit ist, dass das Layout steht und nun endlich (Trommelwirbel....) dieser erste Post entstehen kann.
Also, darf ich wohl ein ganz klein wenig stolz sein, oder?!?

In den kommenden Tagen und Wochen wird hier ein neuer und hoffentlich interessanter Bücherblog mit Leben angefüllt werden.

Auf der Seite Blog werdet ihr künftig Rezensionen über Bücher finden, die ich gerade gelesen habe. Es wird aber sicher auch noch die ein oder andere interessante Information den Weg auf diese Seite finden. Vielleicht Infos über Autoren, Lesungen oder eben.... Na, mal seh´n, was noch.

Unter Rezensionen findet ihr bald sicher die ein oder andere schon ältere Rezension, die ich schon früher mal geschrieben und veröffentlich habe, z. B. bei meinem Lieblingsportal audible.de oder auch mal bei amazon.de.

Mein SuB spricht für sich. Hier warten noch die vielen, vielen Bücher, die noch von mir gelesen werden wollen.  Egal, ob körperlich im Bücherschrank oder eben virtuell als Hörbuch auf meiner Festplatte oder als eBook auf dem Kindle. Gelesen werden wollen sie alle und sie rufen immerzu: "Lies mich! Lies mich!"

Der Punkt Meine Lesestatistik wird bald eine immer länger werdende Liste von Bücher enthalten, die ich über die Zeit verschlungen habe. Mal sehen, vielleicht auch mit einer kleine Bewertung. Ich denke, ich verpass den Büchern kurzerhand ein paar Sternchen.

Bei News & Aktuelles findet ihr, wie der Name schon sagt, aktuelle Infos, Hinweise auf anstehende Veranstaltungen, Lesungen beispielsweise und mal sehen, was noch. So genau weiß ich es wohl selbst noch nicht....   ;-)

Und zuguterletzt, unter der Rubrik Über Mich.... Na, was glaubt ihr wohl, was ihr da wohl findet?!?

So, das soll es für jetzt erst mal gewesen sein. Für den ersten, offiziellen Post ist das ja auch erst mal schon eine ganze Menge.

Also, ich hoffe euch gefällt mein neuer Blog. Wenn ihr Anmerkungen habt, scheut euch nicht. Ich wünsche euch viel Spaß und bitte seid nachsichtig, wenn das ein oder andere hier nicht gleich so richtig klappt. Es ist halt doch alles noch ganz brandneu für mich.

Viele Grüße und viel Spaß!

Euer Lesefuchs Tom!  :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen