Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues.... (& Vorschau)

* * * H A P P Y * N E W * Y E A R * * *

FROHES NEUES JAHR
 

HAPPY 2013
 
 
Es ist soweit, das alte Jahr ist Geschichte. 2012 liegt hinter uns und entgegen aller Erwartungen hat der Weltuntergang uns doch nicht ganz so hart getroffen, wie prophezeit. Wir sind also immer noch da und werden es sicher noch eine Weile bleiben. Und somit lohnt es sich das neue Jahr 2013 zu begrüßen....  ;-)
 
Vor allem aber wünsche ich zuerst einmal allen Lesern meines Blogs, allen Bücherfreunden, Leseratten, Bücherwürmern und allen sonst, die sich auf diesen Seiten eingefunden haben ein
 
FROHES NEUES JAHR
 
und einen
 
GUTEN START INS JAHR 2013!
 
Mein Blog ist ja noch jung, noch nicht mal ein viertel Jahr alt und doch haben sich viele von euch schon dafür begeistert und schauen immer mal wieder rein, was es so Neues gibt. Ich freue mich sehr darüber, dass so viele von euch Interesse zeigen und bin selbst schon ganz gespannt, wie es wohl im Jahr 2013 weitergehen wird.  :-)
 
Auf jeden Fall werde ich im neuen Jahr gleich richtig durchstarten. Einiges ist schon geplant für die kommenden Tage und Wochen und sicher seid auch ihr schon gespannt, was euch erwartet. Wer die letzten Postings und meinen aktuellen Lesestoff verfolgt hat, weiß sicher, dass noch einiges aussteht.
 
Der Kaufbericht für den Kindle Paperwhite ist lange überfällig. Hörbuch-Freunde können sich darüber hinaus auf einen persönlichen Erfahrungsbericht zum Hörbuch-Portal audible.de freuen. Außerdem stehen schon ein paar neue Rezensionen in den Startlöchern. Dann habe ich natürlich auch noch jede Menge "Fundstücke" im Archiv. Und mein SuB platzt nach wie vor aus allen Nähten. Doch auch da gibt es ja Mittel und Wege. Wofür gibt es denn schließlich SuB-Abbau-Challanges
Neben dem "alten Kram" vom SuB ist ja einiges an Neuerscheinungen 2013 auf dem Weg, so dass sich sicher auch die ein oder andere Buchankündigung oder Buchempfehlung ergibt. Nicht zuletzt habe ich auch ein, zwei Autoren-Portraits oder Interviews im Auge. Und vielleicht schaffe ich es auch wieder einmal auf eine Lesung....
 
Also, es verspricht interessant zu werden... oder besser, zu bleiben.  ;-)
Drum lasst uns gemeinsam in ein hoffentlich interessantes Lesejahr 2013 gehen und schauen, was es uns so bringt.....
 
Ich freue mich jedenfalls schon darauf euch regelmäßig wieder hier zu sehen. Schaut einfach immer mal wieder vorbei und verfolgt, was es so Neues gibt.
Eine kleine Vorschau für die nahe Zukunft findet ihr schon mal hier:
 
Vorschau Start 2013
 
Kauf-/Erfahrungsbericht:
- Kindle Paperwhite

Erfahrungsbericht:
- Hörbuch-Portal audible.de

Rezensionen:
- Sabriye Tenberken - Mein siebtes Jahr: Die blinden Kinder von Tibet
- Sina Beerwald - Hypnose
- Nele Neuhaus - Eine unbeliebte Frau
- Nele Neuhaus - Mordsfreunde
- Die weiteren Bücher der Nele-Neuhaus-Reihe (sofern sich die weitere Lektüre lohnt)
- Vincent Kliesch - Die Reinheit des Todes (Hörbuch ungekürzt)
- Greg Iles - @E.R.O.S. (Hörbuch ungekürzt)
 
"Fundstücke": (voraussichtlich)
- Christopher Paolini - Eragon: Vermächtnis der Drachenreiter (Hörbuch ungekürzt)
- Linwood Barclay - Ohne ein Wort (Hörbuch ungekürzt)
- Donn Cortez - Closer (Hörbuch ungekürzt)
- Daniel Glattauer - Gut gegen Nordwind (Hörbuch ungekürzt)
 
Neuvorstellungen(noch ungewiss)
- evtl. Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler

Challenges:
2013 werde ich gleich an zwei SuB-Abbau-Challenges teilnehmen
- "Lese-Challenge SuB-Abbau 2013"
- "Entdecker der verborgenen Schätze (SuB-Listen-Abbau 2013)"
In den nächsten Tagen werdet ihr dazu HIER eine neue Seite auf meinem Blog finden!  
 
 
************************************
 
Das also als kleiner Vorgeschmack auf die kommenden Tage und Wochen. Lasst euch überraschen, ich tu es auch...   *zwinker*
 
Und nun erst noch einmal ein FROHES NEUES JAHR euch allen!!!
Erholt euch gut vom Jahreswechsel und schaut bald wieder rein, damit ihr nichts verpasst!  :-)
 
Alles Gute für 2013 und viele Grüße!
 
Euer Lesefuchs
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen