Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Mittwoch, 2. Januar 2013

CHALLENGE: Lese-Challenge SuB-Abbau 2013

Klick!

Es ist soweit! Das Jahr 2013 ist da....
Und damit stellen sich neue Herausforderungen!
 
Der Lesefuchs stellt sich der: 
Lese-Challenge SuB-Abbau 2013
(organisiert von Autorin Annette Eickert)
 
Worum geht es?
Ein Jahr folgt auf´s nächste und was ihr auch tut, der SuB wächst und wächst, statt zu schrumpfen.
Trotz aller guten "erst lesen, dann neue kaufen"-Vorsätze wird und wird der SuB einfach nicht kleiner und ihr fragt euch immer wieder, woher die ganze Zeit für all die vielen Bücher nehmen?!?
 
Hier kommt die Lösung!
Mit der "Lese-Challenge SuB-Abbau 2013" seid ihr auf dem besten Weg eurem SuB endlich Herr zu werden.... oder Frau!!!  ;-)
 
Und wie kann es anders sein? Ich nehme natürlich auch Teil, mein SuB ist ja schließlich mehr als groß genug!!!
Meinen aktuellen Fortschritt in dieser und einer weiteren SuB-Challenge könnt ihr selbstverständlich immer aktuell verfolgen. Vielleicht habt ihr es auch schon gesehen, oben in der Menü-Leiste gibt es seit kurzem eine neue Seite "SuB-Challenges". Dort könnt ihr immer aktuell sehen, wie weit ich mit meinen beiden Challenges schon gekommen bin, also was ich gerade lese und was ich schon "erledigt" habe!
 
Wie funktionierts?
Es gibt natürlich auch ein paar Regeln für die Challenge:
 
Start der Challenge war der 01. Januar 2013 und sie endet am 31. Dezember 2013 
(Ihr könnt auch noch später einsteigen!) 
 
Euren Fortschritt in der Challenge postet ihr bei Facebook oder bei Lovelybooks.
Anmelden könnt ihr euch hier:
 >> Facebook   >> Lovelybooks   >> per Email: elbenstein78@googlemail.com - Betreff: Lesechallenge






Und hier die Regeln:
  • Die unten aufgeführten „Kategorien“ sollen bei der Lesechallenge auf jeden Fall berücksichtigt werden … die Reihenfolge ist egal ...
  • es können Hardcover, Taschenbücher, eBooks und Hörbücher ausgewählt werden.
  • Jeder Teilnehmer soll den aktuellen Titel in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog posten (Blog nur, wenn vorhanden)
  • Jeder Teilnehmer soll einmal im Monat Bericht über seinen Lesefortschritt erstatten … zum einen in der dafür vorgesehenen Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog (falls vorhanden)
  • Als „Gelesen“ zählt ein Buch erst dann, wenn es bis zu Ende gelesen wurde
  • Zu jedem gelesenen Buch soll eine Rezension oder zumindest die Meinung in der Facebook-Gruppe oder bei Lovelybooks und auf seinem Blog veröffentlicht werden (Blog nur, falls vorhanden)
  • Pro Kategorie zählt nur ein Buch
  • Jeder Teilnehmer muss mindestens 15 Kategorien der Lesechallenge erfüllen
 
Hier die Lesekategorien:
  1. Lese ein Buch mit mehr als 200 Seiten
  2. Lese ein Buch mit mehr als 300 Seiten
  3. Lese ein Buch mit mehr als 400 Seiten
  4. Lese ein Buch mit Grün im Cover
  5. Lese ein Buch mit Blau im Cover
  6. Lese ein Buch mit Rot im Cover
  7. Lese ein Buch mit Weiß im Cover
  8. Lese ein Buch mit Schwarz im Cover
  9. Lese ein Buch aus dem Bereich Vampire
  10. Lese ein Buch aus dem Bereich Fantasy
  11. Lese ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur
  12. Lese ein Buch das 2011 erschienen ist
  13. Lese ein Buch das 2012 erschienen ist
  14. Lese ein Buch das 2013 erschienen ist
  15. Lese ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat
  16. Lese ein Buch, welches verfilmt wurde
  17. Lese ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor
  18. Lese ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.)
  19. Lese ein Buch von einem deutschsprachigen Autor
  20. Lese ein Buch von einem englischsprachigen Autor
  21. Lese ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist
  22. Lese ein Buch aus einer Buchreihe
  23. Lese ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt
  24. Lese ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe
  25. Lese ein Buch, an das ich mich noch nie rangetraut habe
  26. Lese ein Buch mit Kurzgeschichten
  27. Lese ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast
  28. Lese ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband)
  29. Lese ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast
  30. Lese ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt
Für alle Teilnehmer:



Noch eine Bitte von Annette Eickert

 
Also, wenn ihr Lust habt mitzumachen, einfach anmelden und los geht´s!
 
:-)   Ach ja!   (-:
Und noch mal vielen Dank an Annette Eickert für diese spannende Challenge!
   
 
Klick!

Und hier geht´s noch mal zu meiner "SuB-Challenges"-Seite!
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen