Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Sonntag, 3. März 2013

BestBlog Award: Verliehen bekommen von Biggi



Vielen Dank an Biggi und ihre Bibliothek der vergessenen Bücher!


Worum geht es?
Blogger suchen sich zwanzig Blogs aus, die unter zweihundert Follower haben und die ihnen gefallen. Wenn man nominiert wurde, muss man obiges Bild in einem Post veröffentlichen, die unten stehenden Fragen beantworten und zwanzig Blogs aussuchen, die man gern nominieren möchte.

Die Fragen: 

1. Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte? 
Och, ich esse ja eigentlich sowieso alles super gern. Aber so ein richtig leckerer Nachtisch.... ;-)

2. Was ist dir wichtiger bei einer Person: die Persönlichkeit oder die Erscheinung?
Der erste Blick spielt natürlich auch schon immer eine große Rolle, aber letzten Endes zählt dann eben doch immer die Persönlichkeit. 

3. Wann hast du den Blog gegründet?
Am 21. Oktober 2012, ist also noch gar nicht so lange her.

4. Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Ich habe damals am »Zorn-Lesezimmer« bei crimethrill teilgenommen. Dort gab es auch ein paar Bloggerinnen. Das hat mich auf die Idee gebracht. Insbesondere Biggi und Simone (click) waren mir beim Start eine tolle Unterstützung. Vielen Dank euch beiden! :-) 

5. Verfolgst du viele Blogs?
Leider hab ich nicht so viel Zeit ständig andere Blogs ausführlich zu verfolgen. Neben Familie und Arbeit nimmt der eigene Blog schon viel Zeit in Anspruch und es soll ja auch noch Zeit für meine Bücher bleiben. Aber ein paar gibt es schon, die mir sehr gut gefallen und da guck ich dann schon auch öfter rein, wenn mich was interessiert. 

6. Kochst du lieber selbst oder lässt du dich lieber bekochen?
Unterschiedlich. Ich koche auch ganz gern selbst und so wechseln wir uns in der Regel ab. 

7. Welches Buch liest du momentan?
Wie meistens fahre ich auch im Moment zweigleisig... 
Als Buch lese ich gerade »Lab 47 - Gefahr aus dem Labor« von Malcolm Rose.
Daneben höre ich, immer wenn ich grad keine Hand für ein Buch frei habe, das Hörbuch »Biest« von Jenk Saborowski.
Beide Bücher sind Teil der Lese-Challenges  an denen ich in diesem Jahr teilnehme.

8. Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten in deinem Schrank überlebt?
Puh.... keine Ahnung.... Ich glaube, ein Lieblings-T-Shirt, das ich mir 1994 in den USA gekauft habe. 

9. Was ist dein Lieblingsrezept?
Hmmmm.... Ich esse so vieles gerne, bin ein Genießer. Da kann ich mich nicht entscheiden!

10. Welche Eigenschaften einer Person, sind dir in einer Freundschaft wichtig?
Wirkliche Freundschaft heißt für mich, dass ich mich auf jemanden 100%ig und in jeder Situation verlassen kann. Zusammen Spaß haben, aber auch durch dick und dünn miteinander gehen können. Dazu gehören für mich vor allem Ehrlichkeit, Vertrauen und immer ein offenes Ohr.

11. Was ist dein Lieblingsfilm?
Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich nicht. Doch zu den Filmen, die ich immer mal wieder anschauen kann, gehören sicherlich die Harry-Potter-Filme.


Ich vergebe den Award an:


Kommentare:

  1. Lieber Lesefuchs Tom,
    ich hoffe meine Ansprache ist richtig, habe grade so schnell nicht gefunden ob du männlich oder weiblich bist. :-) Danke für die Nominierung, allerdings nehme ich schon länger keine Awards mehr an, da ich das nur für ein Ping-Pong-Spiel halte, nicht böse sein, gefreut hab ich mich trotzdem, denn dadurch hab ich Deinen Blog zum ersten Mal besucht und werde garantiert wiederkommen, da Du scheinbar einen ähnlichen Geschmack hast wie ich, ich liebe Wissenschaftsthriller über Viren usw.
    Werde Dich mal in meinen Feedreader packen und ggf. verlinken wenn ich darf!?
    Liebe Grüße vom Lesestrand,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie!
      Ja, die Anrede ist richtig. Wie der Name Tom so vorhersagt.... ;-)
      Freut mich, dass dir mein Lesegeschmack gefällt. Ich habe auch bei den Blogs für den Award i.d.R. extra danach ausgesucht, welche Bücher da so im Focus liegen und da ich in der Hauptsache schon Spaß an Thrillern habe, hab ich eben auch dazu passende Blogs gesucht.
      Wenn du magst, nimm mich doch auch einfach in deine Blog-Roll auf. Ich verlinke dich dann auch auf meiner Seite!

      Viel Spaß mit meinem Blog weiterhin.
      Kleiner Tipp: Morgen Abend gibt´s da nächste Posting! Wieder ein Thriller..... Lass dich überraschen! ;-)

      Löschen