Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Donnerstag, 14. März 2013

NEUZUGÄNGE: Fitzek, Gerritsen & Rother - ein spannendes Trio


*  *  *  *  *
Gleich 
DREI NEUZUGÄNGE
gibt es heute in meinem (virtuellen) Bücherregal zu verzeichnen!


Das Spannungs-Triple!
Sebastian Fitzek - Tess Gerritsen - Stephan M. Rother 


Das verspricht ein nervenaufreibendes Hörvergnügen zu werden!

*  *  *  *  *

Sebastian Fitzek: Der Nachtwandler

(Bildquelle: audible.de)
Ungekürzte Hörbuchfassung
Sprecher: Simon Jäger
Laufzeit: 07h 26min

Erschienen bei Audible GmbH 
Erhältlich als:
- Taschenbuch
- gekürzte Hörbuchfassung (Audio-CD & Download)
- ungekürzte Hörbüchfassung (Download)
- eBook

Hörprobe bei audible.de: HIER

Kurzbeschreibung:
"In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt.
Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit..."


*    *    *    *    *

Tess Gerritsen: Last to Die

(Bildquelle: audible.de)
A Rizzoli and Iles Novel (Book 10 - unabridged) 

Ungekürzte, englischsprachige Hörbuchfassung
Sprecherin: Tanya Eby
Laufzeit: 10h 28min

Erschienen bei Brilliance Audio 
Erhältlich als:
- gebundene Ausgabe
- Taschenbuch
- gekürzte Hörbuchfassung (Audio-CD & Download)
- ungekürzte Hörbüchfassung (MP3-CD, Audio-CD & Download)

Hörprobe bei audible.de: HIER

Erscheinungstermin der deutschen Ausgabe "Abendruh" ist geplant für den 26. April 2013
Herausgeber: Limes Verlag (Random House Verlagsgruppe).

Kurzbeschreibung:
"Vor diesem Killer ist man nirgends sicher ...
Sie sind die einzigen Überlebenden schrecklicher Familientragödien. Erst wurden ihre Eltern und dann obendrein die Pflegefamilien brutal ermordet. In Abendruh, einem Internat in der Abgeschiedenheit Maines, sollen sie ihre Sicherheit wiedergewinnen und in ein normales Leben zurückfinden. Doch obwohl die Schule hermetisch gesichert ist, kommt es zu höchst beunruhigenden Vorfällen, und drei Jugendliche bangen um ihr Leben. Maura Isles, die eine persönliche Verbindung zu Abenruh hat, ist vor Ort, als die Bedrohung eskaliert.
Der bedrohlichste Fall für Jane Rizzoli und Maura Isles!"


*    *    *    *    *
   

Stephan M. Rother: Ich bin der Herr deiner Angst

(Bildquelle: audible.de)
Ungekürzte Hörbuchfassung
(Ungekürzt nur im Download erhältlich bei audible.de)
Sprecher: Tanja Geke & Simon Jäger
Laufzeit: 18h 11min

Erschienen im Argon Verlag
Erhältlich als:
- Taschenbuch
- gekürzte Hörbuchfassung (Audio-CD)
- ungekürzte Hörbüchfassung (Download)
- eBook

Hörprobe bei audible.de: HIER

Kurzbeschreibung:
"Ein in jeder Hinsicht verstörender Mord führt die Ermittler Jörg Albrecht und Hannah Friedrichs ins Hamburger Rotlichtviertel: Das Opfer war ein Kollege, und es wird nicht das letzte sein. 
Die Taten nehmen an Grausamkeit zu. Und alle haben sie mit den dunkelsten Geheimnissen der Opfer zu tun, ihrer größten Angst. Irgendwann keimt in Albrecht eine Erinnerung: Der Traumfänger-Fall. Seit dreißig Jahren schlummert er in den Akten. Seit dreißig Jahren sitzt der Täter in der Psychiatrie. Wie es scheint, hat der Alptraum gerade erst begonnen..."



*  *  *  *  *
Gute 36 Stunden geballte Spannung auf die Ohren!

Und natürlich kann es sofort losgehen.
Gerritsen und Rother wandern leider erst mal auf die Strafbank... 
Äähm, ich meine, auf meinen SuB.

Der Fitzek hat natürlich absoluten Vorrang!!!
Es geht jetzt gleich los!

*  *  *  *  *
Und? Kennt ihr einen dieser drei Neuzugänge schon?
Dann hinterlasst einen Kommentar und lasst uns wissen, wie´s euch gefallen hat!

(Aber bitte.... Nichts verraten....!!!)
  ;-)

Kommentare:

  1. Der Nachtwandler steht seit gestern bei mir im Bücherregal. Da ich aber einen riesigen SuB habe, wird es sicherlich noch etwas dauern, bis ich dazu komme. Aber ich bin gespannt darauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dobbie!
      Neee, das geht ja gar nicht... Meinen SuB kennst du ja, der ist auch riesig. Aber den neuen Fitzek liegen lassen? Nee, das ist nicht drin. Und da ich gestern pünktlich mit meinem Hörbuch "Biest" von Jenk Saborowski fertig war, passt das grad super! :-)

      Löschen
  2. Hi Tom, Ich bin der Herr Deiner Angst hat mir gut gefallen und der zweite Band Öffne Deine Seele auch..Am Nachtwandler lese ich gerade :-) L.G. Annette

    AntwortenLöschen
  3. Fitzek und Rother liegen auch auf meinem SuB. Beide muss ich unbedingt bald lesen! :)

    Liebe Grüße, Nabura

    AntwortenLöschen