Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Sonntag, 10. März 2013

Noch 4x schlafen... SEBASTIAN FITZEK: Der Nachtwandler [Buchankündigung]


NUR NOCH VIER MAL SCHLAFEN.... 
DANN IST ES ENDLICH SOWEIT!!!

Am 14. März 2013 erscheint der neue Psycho-Thriller von Sebastian Fitzek!


(Bildquelle: Verlagsbild Droemer-Knaur)


» In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig ... «


DER NACHTWANDLER


Kurzinfo:

"In seiner Jugend litt Leon Nader an Schlafstörungen. Als Schlafwandler wurde er während seiner nächtlichen Ausflüge sogar gewalttätig und deswegen psychiatrisch behandelt. Eigentlich glaubte er geheilt zu sein - doch eines Tages, Jahre später, verschwindet Leons Frau unter unerklärlichen Umständen aus der gemeinsamen Wohnung. Ist seine Krankheit etwa wieder ausgebrochen? Um zu erfahren, wie er sich im Schlaf verhält, befestigt Leon eine bewegungsaktive Kamera an seiner Stirn – und als er am nächsten Morgen das Video ansieht, macht er eine Entdeckung, die die Grenzen seiner Vorstellungskraft sprengt: Sein nächtliches Ich steigt durch eine ihm völlig unbekannte Tür hinab in die Dunkelheit …"
(Quelle: Verlagstext)

Zur Leseprobe geht es HIER.


Über den Autor:

(Bildquelle: Pressefoto Homepage)

"Sebastian Fitzek wurde 1971 in Berlin geboren. 

Gleich sein erster Psychothriller »Die Therapie« eroberte die Taschenbuch-Bestsellerliste, wurde als bestes Debüt für den Friedrich-Glauser-Preis nominiert und begeisterte Kritiker wie Leser gleichermaßen. Der Autor hat sich mit bislang acht Bestsellern – zuletzt »Abgeschnitten« zusammen mit Michael Tsokos – längst seinen Ruf als DER deutsche Star des Psychothrillers erschrieben. Seine Bücher werden in vierundzwanzig Sprachen übersetzt; als einer der wenigen deutschen Thrillerautoren erscheint Sebastian Fitzek auch in den USA und England, der Heimat des Spannungsromans. Sein dritter Roman »Das Kind« wurde mit internationaler Besetzung verfilmt."


Viele weitere interessante Infos über den Autor, seine Bücher und vieles mehr findet sich auf seiner Homepage oder seiner facebook-Seite.



                     "Wer bist du,              
                                          wenn du schläfst?"


Der Buchtrailer

Wer Leon Nader ist, wenn er schläft?
Findet es heraus!

Ab kommenden Donnerstag, den 14. März 2013 im Handel.
Erhältlich als Knaur-Taschenbuch & eBook (Preis: 9,99 €)

Übrigens auch als ungekürztes Hörbuch - gelesen von Simon Jäger bei audible.de.


Der Hörbuch-Trailer


Fitzek "Unplugged Tour 2013"

Zum Start seines neuen Buches geht Sebastian Fitzek auch wieder auf Lesereise. Auf seiner Homepage sagt er hierzu:
"Im April/Mai werde ich durch die Lande ziehen und in den Buchhandlungen lesen, die von Anfang an an mich geglaubt haben. Ohne große Technik-Show, dafür mit viel Zeit für Ihre ganz privaten Fragen.
Natürlich werde ich wieder von den verhaltensauffälligen Menschen in meinem näheren Umfeld erzählen, die mich zu Psychothrillern inspirieren. Und selbstverständlich lese ich aus »Der Nachtwandler«. Doch am meisten freue ich mich auf die Möglichkeit, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen."

Hier die Termine:
02.04.2013     Berlin
03.04.2013     Leipzig
04.04.2013     Delmenhorst
05.04.2013     Dülmen
08.04.2013     Kleinmachnow
11.04.2013     Erlangen
12.04.2013     Pforzheim
15.04.2013     Berlin
02.05.2013     Lübeck
03.05.2013     Hannover
08.05.2013     Erfurt
13.05.2013     Wunstorf
14.05.2013     Gescher
15.05.2013     Dortmund


Alle genauen Infos zu den einzelnen Terminen auf Sebastian Fitzeks Homepage oder bei Droemer-Knaur.

Und nun.... Noch 4x schlafen und dann...
Viel Spaß!

Kommentare:

  1. Hallo Tom,
    ich bin kein Fitzek-Fan, wünsche Dir aber viel Spaß mit dem neuen Buch!
    Hab Dich nun bei mir verlinkt, da ich Deinen Blog interessant finde und wir tatsächlich ähnliche Interessen haben. ;-)
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Melanie!
      Danke für´s verlinken! Deine Inhalte sind auch sehr interessant. Leider hab ich Probleme dich in meine Blogroll aufzunehmen. Ich bekomme die Meldung, dass "Diese URL kein Feed beinhaltet" oder so ähnlich und darum keine Aktualisierungen möglich sind.
      Kann es sein, dass dein Blog nicht über eine der klassischen Blog-Plattformen läuft? Die URL sieht ja auch eher wie eine "normale" www-Adresse aus.
      Um dich trotzdem aufzuführen habe ich dich jetzt kurzerhand unter "Meine Lese-Links" mit aufgenommen.

      Bis dann, viele Grüße, Thomas!

      P.S. Ich hab leider weder auf deinem Blog noch bei FB eine Möglichkeit gefunden dir eine persönliche Nachricht zu schicken. Darum eben hier über den Kommentar.

      Löschen
    2. Guten Morgen Thomas,
      stimmt, ich nutze keine normale Blog-Software sondern Joomla, welches ich mir entsprechend eingerichtet habe. Normalerweise sollte es aber über diesen Link gehen, zumindest hab ich meine Seite sicherheitshalber in meinen Feedreader gepackt und der zeigt mir immer die neuen Beiträge an:

      http://feeds.feedburner.com/AmLesestrand

      Ich hab schon oft überlegt zu einem Bloganbieter wie z.B. wordpress oder auch Blogger zu wechseln, aber ich weiß nicht, ob ich meine Inhalte mitnehmen kann, ist ja nach einigen Jahren doch sehr viel geworden.

      Ich wünsch Dir eine schöne neue Woche,
      Melanie

      Löschen
    3. Ah, guck, damit geht´s! Gewusst wie.... ;-)
      Dann schöne Grüße!

      Löschen
  2. Hallo,
    ich bin totaler Fitzek Fan - finde seine Bücher einfach total spannend. Weil mir eine kleine "Besonderheit" auffiel in seinen Widmungen und Protagonisten unterschiedlicher Bücher habe ich Herrn Fitzek angemailt und er hat sich sogar die Zeit genommen, zu antworten - in einer wirklich freundlichen Mail. Vielleicht magst Du's ja mal lesen...
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2013/02/news.html

    LG Olivia

    AntwortenLöschen