Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Mittwoch, 23. April 2014

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE - Welttag des Buches 2014



Es ist wieder soweit!
Seit Wochen ist die Aufregung groß!

Der 
WELTTAG DES BUCHES
ist da!!!

Und natürlich ist auch Tom´s Lesewelten wieder mit von der Partie bei der Aktion


Blogger schenken Lesefreudeist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Lieblings-Bücher verlosen.

Warum machen wir das?
Wir sehen uns als Botschafter in Sachen Lesefreude. Ein Leben ohne Bücher, Hörbücher und EBooks wäre für uns ein trauriges Leben.
Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir am 23. April 2014 auf unseren Blogs Bücher, die uns begeistert haben.





Auch auf Tom´s Lesewelten könnt ihr wieder gewinnen!
Ich verlose in diesem Jahr ein ganz besonderes Buch, welches mich sehr bewegt, zutiefst berührt und trotz aller Tragik und Traurigkeit auch sehr begeistert und immer wieder zum Lachen gebracht hat. Die Rede ist von Markus Zusaks »Die Bücherdiebin«.

(Bildquelle: Verlagsfoto blanvalet)

»Die Bücherdiebin« ist eine bewegende Erzählung über das Leben eines jungen Mädchens, das während einer Zeit und an einem Ort lebt, die alles andere als ein Lachen in die Gesichter der Menschen zaubern. Und doch ist Liesel ein Mädchen voller Fröhlichkeit und Lebensmut. Sie stiehlt Bücher, sie ist die "Worteschüttlerin" und der Tod ist ihr Freund. Auf eine ganz leichte und fröhliche Art und Weise.

Wie das, wollt ihr wissen?!? Mehr über Liesel Memminger und ihr Leben in Nazi-Deutschland findet ihr HIER in meiner aktuellen Rezension zum Buch. 
Denn obwohl das Buch -bereits in 2005 erschienen- ja schon "nicht mehr ganz druckfrisch" ist, habe ich es vor kurzem erst als Hörbuch gehört. Und ich war so begeistert, dass ich mich kurzerhand entschieden habe, genau dieses Buch zu meinem "Blogger schenken Lesefreude-Buch" zu machen.  

GEWINNSPIEL ABGELAUFEN!
Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?
Wenn ihr das Buch und noch ein paar nette kleine "Überraschungs-Schmankerln" dazu gewinnen möchtet, könnt ihr gleich mehrmals in den Lostopf hüpfen. So funktioniert´s:

Gewinnchance 1
Schickt mir einfach eine Email mit dem Betreff "Lesefreude 2014" an   psychomas.mr [ at ] gmail [ . ] com. Schon seid ihr bei der Verlosung dabei.
(Das at in der Email-Adresse durch @ ersetzen und selbstverständlich die Klammern und Leerzeichen weglassen.)

Weitere Gewinnchancen
Um mit zusätzlichen Losen im Lostopf zu landen, müsst ihr nichts weiter tun, als zusätzlich Follower (Mitglied) hier auf dem Blog zu werden und / oder auch noch meine Tom´s Lesewelten-Facebook-Seite zu liken! 
(Achtung: Wenn ihr Mitglied auf dem Blog werdet und / oder bei facebook liked, schreibt mir das bitte in eurer Email mit dazu!!! Ich kann NUR weitere Lose vergeben, wenn ich auch die jeweiligen Follower- oder Facebook-Namen den richtigen Emails zuordnen kann! Wer schon Follower auf dem Blog oder bei facebook ist, soll natürlich nicht im Nachteil sein. Schreibt es mir in eurer Mail! Ihr bekommt selbstverständlich auch zusätzliche Lose, Treue soll ja schließlich belohnt werden!)

Für die Teilnahme habt ihr ab heute (23.04.2014) fünf Tage Zeit! 
Teilnahmeschluss ist am Sonntag, den 27. April 2014 um 24.00 Uhr
Danach werde ich die Gewinnerin oder den Gewinner auslosen und hier auf dem Blog bekanntgeben.

Und zum Schluss... Wie immer muss es leider sein: Bitte beachtet die untenstehenden Gewinnspielregeln für die Teilnahme an der Verlosung!


Viel Glück beim Gewinnspiel, einen tollen Welttag des Buches
und viele Lesegrüße, euer Lesefuchs!




________________________
Gewinnspielregeln:
  1. Die Teilnahme ist möglich ab Veröffentlichung dieses Beitrages (am 23.04.2014) bis zum 27.04.2014 um 24.00 Uhr.
  2. Die Teilnahme ist nur mit einer gültigen Adresse / Wohnsitz in Deutschland möglich
  3. Der Gewinn wird unter allen Teilnehmern verlost.
  4. Anonyme Teilnehmer (Email ohne Namen, nicht zuordnenbare Follower oder facebook-Likes) können für die Verlosung nicht berücksichtigt werden.
  5. Wichtig: Bei Nutzung der zweiten Gewinnchance über facebook oder Mitgliedschaft (Follower) auf dem Blog, muss der jeweilige User-Name der gesendeten Email klar zuzuordnen sein. Bitte in der Email einen entsprechenden Hinweis vermerken. Ansonsten können die weiteren Lose nicht gewährt werden.
  6. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
  7. Der/die Gewinner/in wird hier über den Blog und per Email benachrichtigt. Bis spätestens 3 Tage nach Gewinnbenachrichtigung benötige ich per persönlicher Nachricht die Adresse des Gewinners/der Gewinnerin, damit ich den Gewinn zusenden kann.
  8. Die übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich für die Verlosung bzw. die Zusendung des Gewinns verwendet. Es werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben.
  9. Die Auslosung erfolgt per random.org.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Huhu Tom,
    was für ein schöner Gewinn, da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Ich folge dir als Petra über Gfc.
    Wünsche dir noch einen schönen restlichen Welttag des Buches.
    Liebe Grüße Petra
    www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!
      Es freut mich, dass du an meinem Gewinnspiel teilnehmen möchtest! Für die Teilnahme musst du mir aber bitte eine Email schicken. Alles zur Teilnahme findest du oben in den Teilnahmeregeln.
      Viel Glück und liebe Grüße, Thomas!

      Löschen
  2. Hallo Tom,

    ich versuche mein Glück.

    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Oh, bei dem Buch mache ich sehr gerne mit! =) Da ich aber schon Leser Deiner Seite bin, gibt es nun noch ein Like von mir.
    E-Mail wird folgen! ;-)

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Vielen danke für deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Natürlich bist du dabei. Leider ist die Bücherdiebin schon in meinem Besitzt weshalb ich NICHT mit in den Lostopf hüpfe. =) Ich wünsche nur allen viel glück und spaß.
    LG Cörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall schön, dass du vorbeigeschaut hast! ;-)
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  5. Hallo Tom,

    auch ich hüpfe gerne in den Lostopf.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu! hab auch gerade ne Mail geschickt! :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend,

    ich reihe mich direkt noch mit ein und meine Mail folgt umgehend.
    Da ich es auch mal ganz interessant finde männliche Blogs und FB Seiten zu lesen bin ich ganz anhänglich und folge dir überall. ;-) Liegt vielleicht auch daran das ich dieses Buch schon etwas länger auf der Wunschliste habe aber noch ein wenig gezögert hatte aufgrund der Verfilmung.

    herzliche Grüße
    Andrea

    Bei mir gibt es aktuell auch 3 Bücher zu gewinnen, schau doch mal vorbei
    http://queenofhome.wordpress.com/2014/04/21/blogger-schenken-lesefreude-2014/

    AntwortenLöschen