Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Mittwoch, 14. Januar 2015

LESECHALLENGES 2015 - Chrissies Lesechallenge 2015


Chrissies Lesechallenge 2015

Und noch eine dritte Challenge hat mich überzeugt!
Auch diese möchte ich euch nicht vorenthalten.


Die Challenge wird organisiert von Chrissie.
* * * * *
Hier geht es nicht um Masse, also so viele Kategorien wie nur möglich abzuhaken. Sondern eher darum, sich ein paar ganz »spezielle« Kategorien zu erlesen. 

Ob ich alle davon schaffen werde? Ganz ehrlich, ich bin sogar ein wenig skeptisch. Doch schauen wir mal, wie weit ich komme.... ;-)


Die Kategorien:
  1. Crown the King - Lese ein Buch eines Königs (oder eines Autors, der König genannt wird).
  2. Horror pur - Lese ein Buch, das dich so richtig schön mit ängstlicher Gänsehaut versorgt.
  3. Reread - Lese ein Buch erneut.
  4. Insane - Lese ein Buch, das in einer Irrenanstalt spielt oder einen psychisch kranken Protagonisten hat.
  5. Seltsam - Lese ein Buch, das in einer Welt spielt, die sich von unserer unterscheidet.
  6. Schinken - Lese einen richtigen Schinken (1000 Seiten oder mehr)
  7. Inside out - Lese ein Buch, dessen Cover den Inhalt perfekt wiederspiegelt.
  8. Ende - Lese ein Buch vom Ende der Welt.
Meine Lesefortschritte und den jeweiligen Stand in dieser und auch den anderen Challenges findet ihr natürlich, wie immer, auf meiner Challenges-Seite.

Bei aller Herausforderung nimmt Chrissie die Challenge aber auch nicht zu ernst und lässt durchaus einen ganz ordentlichen Spielraum bei der Interpretation der einzelnen Kategorien. 
Dies erklärt sie auch noch mal genauer in ihrem Erklärungs-Video zur Challenge.
    Alles weitere findet ihr auch auf Chrissies Blog oder auf der FB-Seite zur Challenge.


    *********************
    :-)  Viel Spaß!  (-:


    1 Kommentar:

    1. Ich freue mich schon von deinen Fortschritten zu lesen. :) Chrissie

      AntwortenLöschen