Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Montag, 5. Januar 2015

LESECHALLENGES 2015 - SuB Destroyer Challenge

SuB Destroyer Challenge

Eine weitere spannende Challenge habe ich bei Schlunzen-Bücher entdeckt.

(klick)



Die Challenge wird organisiert von Nadja und Steffi.
* * * * *
Es gilt insgesamt 24 Kategorien zu erfüllen. 

Die Kategorien:
  1. Ein Buch, das bereits 5 Jahre oder länger auf dem SUB liegt.
  2. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
  3. Ein Buch, dass du unbedingt haben musstest und dann doch nie gelesen hast.
  4. Der erste Teil einer Reihe.
  5. Das Ende einer Reihe.
  6. Ein Sommerbuch.
  7. Ein Winter-/Weihnachtsbuch.
  8. Ein Hardcover mit Schutzumschlag.
  9. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag.
  10. Ein Taschenbuch.
  11. Ein Buch von einem Autor, von dem du schon mehreres gelesen hast.
  12. Ein Buch, das bereits 2 Jahre oder länger auf dem SUB liegt.
  13. Ein Buch, das du im Herbst/Winter 2014 gekauft (oder geschenkt bekommen) hast.
  14. Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat.
  15. Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe.
  16. Ein Buch, dessen Cover du nicht so toll findest.
  17. Ein Buch über Liebe.
  18. Einen Krimi / Thriller.
  19. Ein "Hype-Buch".
  20. Ein Buch eines Autors / einer Autorin, die du schon mal getroffen hast (hier reicht auch der persönliche Kontakt über Facebook, oder ein Interview via E-Mail oder so).
  21. Ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, woher du es hast.
  22. Ein Buch, das du dir mal fern der Heimat gekauft hast (in einem Urlaub, am Bahnhof auf dem Weg irgendwohin, etc.).
  23. Ein Buch, das dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert.
  24. Ein Buch, das dir persönlich am Herzen liegt.
* * * * *
Die Regeln in aller Kürze: 
  • Es dürfen nur Bücher gelesen werden, die vor dem 01.01.2015 angeschafft wurden.
  • Jeder kann lesen was und wann er möchte, es zählt, was am 31.12.2015 als erledigt gekennzeichnet ist.
  • Jeder hat 4 Joker, die er einsetzen kann für eine Kategorie, welche er nicht lesen möchte/nicht schafft/nicht lesen kann.
  • Es gibt einen buchigen Gewinn am Ende. Gewinner ist der, mit den meisten Punkten.
  • Zu jeder Kategorie muss eine Rezension oder eine Kurzmeinung verlinkt werden.
Den genauen Ablauf mit allen, ausführlichen Regeln findet ihr HIER.

* * * * *
Meinen jeweils aktuellen Stand könnt ihr jederzeit über meine Challenges-Seite verfolgen!


Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen