Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Donnerstag, 23. April 2015

BLOGGER SCHENKEN LESEFREUDE 2015


Es geht schon wieder los!
Schon wieder ein Jahr vergangen...

Und schon ist er wieder da!

Der WELTTAG DES BUCHES 2015

Selbstverständlich ist Tom´s Lesewelten auch in diesem Jahr wieder dabei mit der Aktion

Blogger schenken Lesefreude” ist eine Gemeinschaftsaktion lesebegeisterter Blogger, die zum Welttag des Buches auf ihren Blogs Bücher verlosen.

Warum machen wir das?
Wir sehen uns als Botschafter in Sachen Lesefreude. Ein Leben ohne Bücher, Hörbücher und eBooks wäre für uns ein trauriges Leben.
Am Welttag des Buches möchten wir unsere Lese-Begeisterung in die Welt hinaustragen und andere damit anstecken. Für uns ist dieser Tag wirklich ein Feiertag! Deswegen verlosen wir auch am 23. April 2015 auf unseren Blogs wieder Bücher, die uns begeistert haben.



Natürlich gibt es auch auf Tom´s Lesewelten wieder etwas zu gewinnen !


Anfang des Jahres gab Nicole Neubauer mit »Kellerkind« ihr Krimi-Debüt. Ein spannender Kriminalroman zu dem ihr meine Rezension bereits Ende Januar auf Tom´s Lesewelten lesen konntet. 

Nun freue ich mich umso mehr, ein von der Autorin persönlich für euch signiertes Exemplar von »Kellerkind« verlosen zu dürfen! 

(Bildquelle: Verlagsbild blanvalet)

»Kellerkind« ist eine eher subtile, dennoch nicht weniger spannende Kriminalgeschichte, in der nichts wirklich so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Mit ihrem Krimi-Debüt hat Nicole Neubauer keinen platt-rasanten Mainstream-Thriller geschaffen sondern einen lesenswerten Kriminalroman, der die Leser mehr und mehr in seinen Bann zieht, je weiter die Handlung voranschreitet. 

Ihr wollt mehr darüber wissen? Dann lest ihr HIER die Rezension zum Buch. 
Mehr Informationen über die Autorin findet ihr übrigens auch auf ihrer HOMEPAGE.


© Susanne Krauss, Pressefoto blanvalet


Was müsst ihr tun, um zu gewinnen?
Wenn ihr das Buch mit persönlicher Sigantur von Nicole Neubauer gewinnen möchtet, könnt ihr gleich mehrmals in den Lostopf hüpfen. So funktioniert´s:

Gewinnchance 1
Schickt mir einfach eine Email mit dem Betreff "Lesefreude 2015" an   psychomas.mr [ at ] gmail [ . ] com. Schon seid ihr bei der Verlosung dabei.
(Das at in der Email-Adresse durch @ ersetzen und selbstverständlich die Klammern und Leerzeichen weglassen.)

Weitere Gewinnchancen
Um mit weiteren Losen im Lostopf zu landen, müsst ihr nichts weiter tun, als zusätzlich Follower (Mitglied) hier auf dem Blog zu werden und/oder auch meine Tom´s Lesewelten-Facebook-Seite zu liken! Wer mir schon länger folgt, bekommt natürlich auch Zusatzlose. Treue soll schließlich belohnt werden!
(Achtung: Wenn ihr Mitglied auf dem Blog werdet/seid oder bei facebook geliked habt, schreibt mir das in eurer Email dazu!!!)

Für die Teilnahme habt ihr ab heute (23.04.2015) eine Woche Zeit! 
Teilnahmeschluss ist am Donnerstag, den 30. April 2015 um 24.00 Uhr
Die Gewinnerin oder der Gewinner wird am Freitag, den 01. Mai 2015 hier auf dem Blog bekanntgegeben.

Und zum Schluss... Wie immer muss es leider sein: Bitte beachtet die untenstehenden Gewinnspielregeln für die Teilnahme an der Verlosung!


Viel Glück beim Gewinnspiel, einen tollen Welttag des Buches
und viele Lesegrüße, euer Lesefuchs!




________________________
Gewinnspielregeln:
  1. Die Teilnahme ist möglich ab Veröffentlichung dieses Beitrages (am 23.04.2015) bis zum 30.04.2015 um 24.00 Uhr.
  2. Die Teilnahme ist nur mit einer gültigen Adresse / Wohnsitz in Deutschland möglich
  3. Der Gewinn wird unter allen TeilnehmerInnen verlost.
  4. Anonyme Teilnehmer (Email ohne Namen, nicht zuordnenbare Follower oder facebook-Likes) können für die Verlosung nicht berücksichtigt werden.
  5. Wichtig: Bei Nutzung der zweiten Gewinnchance über facebook oder Mitgliedschaft (Follower) auf dem Blog, muss der jeweilige User-Name der gesendeten Email klar zuzuordnen sein. Bitte in der Email einen entsprechenden Hinweis vermerken.
  6. Die Teilnehmer müssen mindestens 18 Jahre alt sein, Teilnehmer unter 18 Jahren benötigen das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten.
  7. Der/die Gewinner/in wird hier über den Blog und per Email benachrichtigt. Bis spätestens 3 Tage nach Gewinnbenachrichtigung benötige ich per persönlicher Nachricht die Adresse des Gewinners/der Gewinnerin, damit ich den Gewinn zugesandt werden kann.
  8. Die übermittelten persönlichen Daten werden ausschließlich für die Verlosung bzw. die Zusendung des Gewinns verwendet. Es werden keinerlei Daten an Dritte weitergegeben. Ausnahme: Die Adresse der Gewinnerin/des Gewinners leite ich an die Autorin Nicole Neubauer weiter, damit sie das signierte Exemplar direkt versenden kann.
  9. Die Auslosung erfolgt per random.org.
  10. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


Kommentare:

  1. Hallo Tom,
    ich wünsche dir einen schönen Welttag des Buches! Ich hatte also mit meiner Vermutung Recht, dass du dieses Buch verlosen wirst... *grins* ...
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öööhmm... Hallo Verena!
      Ich weiß ja nicht, wann und wo du diese Vermutung angestellt hast. Hab ich etwa einen Kommentar übersehen?!?
      Aber... Ja, dann hast du wohl recht gehabt!
      Und? Wanderst du auch in den Lostopf??
      Falls ja, dann viel Erfolg! :-)
      Liebe Grüße, Thomas!

      Löschen
    2. Hehe...neee, hast keinen Kommentar übersehen. Aber ich hatte es deine Vorankündigung gelesen und da war mir das schon bewusst, weil ich in Erinnerung hatte, dass dir das Buch im Gegensatz zu mir sehr gefallen hat. Ich war bereits in Leipzig auf der Lesung und habe mir meins signieren lassen...bin gespannt auf den zweiten Teil. Vielleicht schafft die Autorin es noch mich zu überzeugen. Für den Anfang war es mir einfach ein bisschen zuuuu viel. Ich hatte das Gefühl in der Geschichte gab es keine "normalen" Menschen. Ein paar Probleme weniger und es wäre besser gewesen! Ansonsten hat mir die Geschichte an sich schon gefallen und auch die Auflösung, die mich sehr überrascht hat... ;)
      Also nein, ich wander nicht in den Lostopf. *grins*
      Liebe Grüße zurück..

      Löschen
  2. Das steht schon ewig auf meiner WuLi daher wäre es super es zu gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da drücke ich doch mal die Daumen! (Ganz unparteiisch natürlich...) ;-)

      Löschen
  3. Das klingt ja nach einem tollen Buch, da habe ich gerne teilgenommen, Mail ist unterwegs :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Natürlich bereits registriert... ;-)
      Auch dir viel Glück, Daggi!

      Löschen
  4. Hallo Tom,

    ein toller Blog und ein tolles Buch. :)
    Ich wollte Nicole Neubauer auf der Leipziger Buchmesse treffen und mir mein Leseexemplar signieren lassen, aber habe es zeitlich leider nicht geschafft sie auch noch aufzusuchen.
    Kellerkind ist ein wirklich guter Roman und ich war sehr angetan. Es lohnt sich, liebe Besucher!
    Viel Spaß noch, Tom, bei deiner Verlosung und bis bald mal wieder. Für deine Teilnahma am Gewinnspiel bei mir im Blog wünsch' ich dir viel Erfolg. :)

    Viele Grüße
    Jay von "Bücher wie Sterne"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das freut mich, dass du trotzdem mal vorbeigeschaut hast, auch wenn du das Buch schon kennst, Jay! :-)
      Liebe Grüße zurück!
      Thomas

      Löschen
  5. Hallöchen Tom ;-)

    Sehr gerne hüpfe ich noch ganz schnell in den Lostopf. Der Klapptext hört sich toll an ;-)
    Dein Blog sieht mit den Farben wundervoll aus. Da bin ich auch gleich mal Leser geworden und schau mich mal um ;-)

    LG Sasija aus der Tardis.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sasija!
      Wow, das freut mich aber, dass dir mein Blog so gut gefällt. Gibt viel zu wenig Leute, die auch mal ein Kompliment da lassen.... ;-)
      Vielen Dank also. Und na klar, gerne... Schau dich nur ausgiebig um und guck gerne immer wieder mal vorbei!
      Lieben Gruß und viel Glück beim Gewinnspiel!
      Thomas

      Löschen