Zitat und Einführung


"Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen."
Friedrich Nietzsche

Freitag, 17. April 2015

TESS GERRITSEN: Der Schneeleopard - Rizzoli & Isles Nr. 11 [Buch-Empfehlung]

Schon Ende Dezember 2014 erschienen, habe ich euch bereits Anfang März die Rezension zum Hörbuch von Tess Gerritsens neuem Rizzoli & Isles-Thriller »Die again« vorgestellt. 
Jetzt ist es soweit! Auch die deutsche Fassung ist nun endlich erhältlich. Für alle die, die nicht so gern englischsprachige Bücher lesen, hier noch einmal die Buchempfehlung zum deutschen »Der Schneeleopard«....


Das Buch
(Bildquelle: Verlagsbild Limes Verlag)

Genre:

Thriller

Kurzbeschreibung:

"In der Wildnis lauert das Böse ...
Die Polizei von Boston ermittelt in einem bizarren Mordfall. Die Leiche eines Jägers und Tierpräparators wurde gefunden – ausgeweidet und aufgehängt wie eines seiner Beutetiere. In den Wäldern werden Knochenreste eines weiteren Opfers entdeckt. 

Doch Boston ist nicht das einzige Jagdrevier des Killers. Es scheint eine Verbindung zu einem fünf Jahre zurückliegenden Vorfall in Afrika zu geben, wo die Teilnehmer einer Safari förmlich abgeschlachtet wurden. Nur eine Frau entkam dem Massaker und könnte Jane Rizzoli helfen, den Mörder zu identifizieren ..."   
(Quelle: Verlagstext Limes Verlag)

Erschienen im Limes Verlag (Printausgabe)
Erschienen bei Random House Audio (Hörbuch)
Erhältlich als:
- gebundene Ausgabe
- eBook
- ungekürzte Hörbuchfassung (Download)
- gekürzte Hörbuchfassung (CD & Download)


Lese- & Hörproben:

Die Leseprobe beim Limes Verlag findet ihr HIER.
Zur Hörprobe bei Random House Audio geht es HIER.
In die Hörprobe bei audible.de könnt ihr HIER reinhören.



Das Hörbuch
(Bildquelle: Random House Audio)

Mein Fazit:

»Der Schneeleopard« ist bereits der elfte Teil Tess Gerritsens erfolgreicher Rizzoli & Isles-Reihe. Wieder einmal ist ihr ein toller Thriller gelungen. Und ein überraschender... 
Denn Rizzolis und Isles neuester Fall ist keiner der gewöhnlichen Sorte. Was genau daran so anders ist, das findet doch einfach in meiner Rezension zu »Die Again« heraus. Denn ich konnte natürlich wieder einmal nicht warten und habe darum bereits Anfang des Jahres das Hörbuch im englischen Original gehört. Aber der Inhalt bleibt sich ja schließlich gleich. Und meine Rezension ist natürlich auf Deutsch... ;-)   >>> zur Rezension  
Viel Spaß! 



Über die Autorin:

Die chinesischstämmige Autorin Tess Gerritsen wurde am 12. Juni 1953 in San Diego, Kalifornien geboren. An der University of California in San Francisco absolvierte sie ihre medizinische Ausbildung, arbeitete dann später in Honolulu, Hawaii als Internistin.
Während der Elternpause kehrte sie zurück zum Schreiben, ihrer Leidenschaft aus der Jugend. Schon bald feierte sie die ersten Erfolge, gewann mit einer Kurzgeschichte den ersten Preis eines Wettbewerbs des Honululu Magazine. Ihren ersten Roman brachte sie 1987 in die Buchhandlungen, weitere folgten. 
Zunächst im Genre "Romantic Suspence" mit eher mäßigem Erfolg vertreten, verlegte sie sich später auf Medizin-Thriller. Mit »Die Chirurgin« (OT: The Surgeon) veröffentlichte sie 2001 den ersten Titel ihrer erfolgreichen »Rizzoli & Isles«-Reihe und erlangte damit gleichzeitig auch ihren internationalen Durchbruch. 
Nach den vielversprechenden Veröffentlichungen ihrer ersten medizinischen Thriller, hängte die erfolgreiche Ärztin die Medizin endgültig an den Nagel und widmet sich seitdem voll und ganz dem Schreiben. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie - ihrem Mann und ihren zwei Söhnen - in Maine. 

Weitere interessante Infos finden sich auf den Homepages der Autorin:
Deutsche Homepage
Englische Homepage (official)


Weitere Beiträge zu Tess Gerritsen:


    1 Kommentar:

    1. Tess Gerritsen hat mich noch nie enttäuscht, ich liebe ihre Rizzoli & Isles-Reihe einfach!

      AntwortenLöschen